Gemeisam im Ehrenamt

Gemeisames Ehrenamtlich

Unser Projekt "Gemeinsam im Ehrenamt" ist Mitte 2015 ausgelaufen. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, es zu ermöglichen. Nichts desto trotz wird die Arbeit weitergehen. Gerade in den letzten Wochen ist die Hilfsbereitschaft enorm angestiegen. Wir haben so viele freundliche Ehrenamtliche dazu gewinnen können, dass wir es selbst kaum glauben. Viele möchten nun mit Flüchtlingen arbeiten und unsere guten Kontakte zur Nachbarschaft, in die Schulen, Wohnheime und Beratungsstellen helfen uns, etwas zu bewirken. Unser strukturiertes Angebot und die vielen Ehrenamtlichen, die zum Teil schon lange bei uns tätig sind, unterstützen, wo sie können.


Zusammen mit dem Verein TIK e. V., der bereits Erfahrung auf dem Gebiet der ehrenamtlichen Tätigkeit hat, können auch die Mitglieder der arabischen Community neue Horizonte für sich entdecken.
Wir suchen Ehrenamtliche, die bereit sind, mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemeinsam ihren Nachmittag zu gestalten. Auch die Heranwachsenden
bekommen so einen Zugang zur ehrenamtlichen Tätigkeit.

Herr Awada steht Ihnen  tagsüber  telefonisch unter der Rufnummer 01725771951 zur Verfügung.